15.04.2015: Verlosung bei Volksfest in Pfarrkirchen bringt 1183 €

Helmut Dadlhuber hatte anlässlich seines 25-jährigen Jubiläums als Festwirt eine große Verlosung zugunsten der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn ausgelobt. Am letzten Tag wurden ab 18 Uhr die Lose zum Preis von einem Euro verkauft. Um 21.30 Uhr erfolgte mit der Ziehung das große Finale, das von Schlagersängerin Romy launig moderiert wurde.
Zusammen mit Ex-Bürgermeister Georg Riedl, der als “Glücksfee” an der Lostrommel fungierte, gab sie die Gewinnnummern bekannt. Der Hauptpreis, eine einwöchige Kreuzfahrt für zwei Personen, gespendet von der Festwirtsfamilie Dadlhuber, ging an die sichtlich gerührte 3. Bürgermeisterin Franziska Wenzl. Über die einwöchige Reise in die Partnerstadt San Vincenzo, die von der Stadt zur Verfügung gestellt wurde, kann sich Reinhard Maier aus Pfarrkirchen freuen. Die beiden Ballonfahrten, gestiftet von der Graf-Arco-Brauerei, dürfen Angela Anderl aus Marktl und Johann Söllner aus St. Pöten/Niederösterreich antreten.

Freuen konnte sich aber auch Josef Hofbauer, Vorsitzender der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn, als ihm Romy den Erlös von 1183 € überreichte. Hofbauer betonte, dass das Geld dazu verwendet wird, die von seinem Verein betreuten krebskranken Kinder und deren Familien finanziell zu unterstützen.

Auf dem Foto nach der Verlosung sind von links: Brauereidirektor Walter Edmaier, Reinhard Maier, Johann Söllner, Angela Anderl, Franziska Wenzl, Josef Hofbauer (Kinderkrebshilfe), Bürgermeister Wolfgang Beißmann, “Glücksfee” Georg Riedl, Moderatorin Romy und Festwirt Helmut Dadlhuber.

Foto und Text: Quelle PNP